Stadtsparkasse Gebäudeklimatisierung

Dieses Sparkassengebäude über 4 Büroebenen mit insgesamt 160 Inneneinheiten wurde komplett mit Klima- und Lüftungstechnik ausgestattet. Die Gesamtlösung war ein Thema, bei dem besonders die Komplexität der Anforderungen zu betonen ist. Hier konnten wir unsere Erfahrung im Bereich der Planung und Ausführung durch unser eingespieltes Team gewinnbringend  einsetzen.

Ein modernes invertergeregeltes VRV Wärmepumpensystem mit höchster Energieausnutzung zum Kühlen und Heizen war Grundlage unsere Konzeptes.
Die Außengeräte wurden platzsparend im Außenbereich des Erdgeschosses auf einem Grundgestell montiert.
Der Rohrleitungsbau für Lüftungs-und Klimatechnik erfolgte während der Umbaumaßnahme des Objektes in den abgehängten Decken.
Die verschiedenen Bereiche wie Kunden-, Mitarbeiter-, Beraterzonen und Diskretionsbereiche versorgen Daikin Kassetten- oder Kanalanschlussgeräte.
Einzelraum- oder Zonenregelung ermöglichen je nach Wunsch ein individuelles Wohlfühlklima.
Ein übergeordneter Gebäudemanager ermöglicht es, aus der Ferne die Betriebsdaten abzufragen und zu regeln.

Erstklassige Daikin VRV Wärmepumpensysteme leisten ganze Arbeit, wenn es darum geht, Energie höchst effizient zu erzeugen und zu managen.