Weg vom Nachtspeicher!

Vorrangiges Ziel dieser Installation war der Austausch der alten Nachtspeicher gegen eine moderne Technologie, die leistungsfähiger, besser zu handhaben und wirtschaftlicher zu betreiben ist.

So wurden die Nachtspeicher demontiert und durch moderne Klima-Truhengeräte zum Heizen und Kühlen ersetzt.
Das wetterfeste Außengerät konnte unauffällig an einer Häuserecke auf dem Boden installiert werden, ohne das Mauerwerk dafür in Anspruch zu nehmen.

Mit modernen Design-Gehäusen hielt zudem eine attraktive Lösung Einzug in ein geschmackvoll eingerichtetes Haus.
Der Gewinn durch die Neuinstallation ist enorm:

  1. Jede gewünschte Temperatur ist separat in jedem Raum schnell und unabhängig erreichbar
  2. Zusätzlich zum Heizen ist jetzt auch die Kühlung und Lüftung verfügbar. Der Wunsch nach einem Wohlfühlklima unter wirklich allen Bedingungen war in mehreren warmen Sommern zur Entscheidung gereift.
  3. Last, but not least spart die moderne Technologie satte 60% Energie ein. Ein Faktor, den man nicht nur deutlich auf dem Konto merkt, sondern für den auch die Umwelt und der Klimaschutz dankbar sind.

Ein Riesengewinn an Komfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit macht eine Modernisierung der Klimatechnologie in jedem Fall zu einer mehr als lohnenden Investition.